DRK Ortsverein Pfullendorf e.V.

info[at]drk-pfullendorf[dot]de

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Pfullendorf e.V.

Übung mit Gefahrengutzug

DRK Helfer im Einsatz

Wir im Ortsverein!

Der DRK-Ortsverein Pfullendorf e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1904 engagieren sich Menschen in und um Pfullendorf für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 1043  Mitglieder. Davon gehören 75 zu den aktiven Helfern und 968 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie zum Schutze der Bevölkerung.

Foto: M.Reiss / DRK Pfullendorf

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.
  • Erste-Hilfe-Kurse
  • Erste-Hilfe-Training
  • Erste-Hilfe am Kind

Letzter Blutspendetermin des Jahres entfällt

Der Blutspendetermin am 12.12.2017 in Pfullendorf fällt aus.

Wie wir von Seiten des DRK Blutspendedienstes erfahren haben, findet der letzte Blutspendetermin des Jahres in Pfullendorf nicht statt. Geplant war dieser am 12.12.2017 in der Stadthalle Pfullendorf.... [mehr]

28.07.2017 Übung mit Gefahrengutzug

Eine Übung für den Ernstfall. Vier Feuerwehren sind bei einem fiktiven Chlorgasunfall im Pfullendorfer Waldfreibad im Einsatz und proben auch mit den örtlichen DRK Einsatzkräften die nahtlose...

Ende des vergangenen Monats durften unsere Helferinnen und Helfer des DRK Ortsvereins Pfullendorf e.V. bei einer Übung des Gefahrgutzuges des Landkreises Sigmaringen und der Freiwilligen Feuerwehr... [mehr]

23.06.2017 Jahreshauptversammlung 2017

Am Freitag, den 23. Juni 2017 hielt der DRK Ortsverein Pfullendorf im Haus der Begegnung seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab.

Der 1. Vorsitzende Andreas Kees eröffnete um 19 Uhr die Versammlung, die von zahlreichen Mitgliedern und Gästen besucht wurde. So zeigten der Bürgermeister der Stadt Pfullendorf Thomas Kugler, als... [mehr]