Sie befinden sich hier:

1. Aktuell
  2. Vereinsnachrichten

Silvesternacht 2023/2024

Zusammengefasste Meldungen zur Silvesternacht; des Polizeipräsidiums Ravensburg zu den Landkreisen Ravensburg, Sigmaringen und Bodenseekreis....

PP Ravensburg: Meldungen Pfullendorf / Bad-Saulgau zur Silvesternacht

Pfullendorf

Gebäude an der Fassade angekohlt

Zu einem Schaden von circa 30.000 Euro kam es am Neujahrstag gegen 00.45 Uhr bei einem Brand der Fassade eines Mehrfamilienhauses in der Überlinger Straße in Pfullendorf. Vermutlich durch nicht sachgerecht entsorgte Feuerwerkskörper gerieten zunächst vor dem Gebäude mehrere gelbe Säcke sowie mehrere Müllcontainer in Brand. Im weiteren Verlauf geriet durch den Brand ein Zaun sowie die Fassade des Wohngebäudes in Mitleidenschaft. Die eingesetzten Wehrmänner der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen. Die Beamten des Polizeiposten Pfullendorf haben die Ermittlungen bezüglich einer fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen.

Bad Saulgau

Silvestergewalt gegen Feuerwehr

Nachdem die Feuerwehr an Neujahr gegen 00.56 Uhr in der Kaiserstraße in Bad Saulgau einen brennenden Mülleimer beziehungsweise eine Feuerwerksbatterie neben dem Mülleimer gelöscht hatte, explodierte plötzlich neben den Wehrmännern ein Feuerwerkskörper. Es ist davon auszugehen, dass dieser gezielt in Richtung der eingesetzten Feuerwehrmänner geworfen wurde. Ein Feuerwehrmann klagte im Anschluss über Schmerzen im Gehörgang. Bislang kann nicht gesagt werden, ob er sich diesbezüglich in ärztliche Behandlung begeben muss. In Bezug auf den eigentlichen Einsatz, dem in Brand geratenen Mülleimer, entstand kein Schaden.

Artikel nicht verfügbar