Testzentrum "zum Eichberg"Testzentrum "zum Eichberg"

Sie befinden sich hier:

2. Corona
  3. Testzentrum "zum Eichberg"

Testzentrum "zum Eichberg"

Jetzt an 7 Tagen/Woche #imEinsatzfürPfullendorf

Corona-Test jetzt auch mit PCR-Bestätigung während der Öffnungszeiten -ohne Terminvereinbarung-

Seit dem 18.03.2021 können sich im kommunalen Testzentrum im Seepark Pfullendorf alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Pfullendorf und den Gemeinden Herdwangen-Schönach und Wald an 5 Tagen in der Woche auf eine mögliche Infektion mit dem Corona-Virus testen lassen.

Informationen zum Testzentrum im Seepark finden Sie im Internet unter www.pfullendorf.de

Positives Schnelltestergebnis im Seepark?

Was nun?

Für eine zeitnahe Kontaktnachverfolgung sowie zur frühzeitigen Kontaktunterbrechung und zur Bestätigung der Schnelltestergebnisse, bieten wir zu den Öffnungszeiten des kommunalen Testzentrum kostenlose PCR-Testungen für Sie an. Die Öffnungszeiten und Informationen finden Sie hier

• Sollten Sie im Seepark ein positives Testergebnis erhalten haben, wird Ihnen angeboten, dieses Ergebnis unmittelbar bei uns mit einem PCR-Test bestätigen zu lassen. Zu den regulären Öffnungszeiten des Testzentrum Seepark ist keine Terminanmeldung notwendig. Sofern nicht durch das Personal im Seepark schon geschehen, bitten wir Sie jedoch um kurze Voranmeldung unter der Telefon-Nr: 01 74 - 8 04 19 77
  • Die PCR-Testung ist ausschließlich nach positivem Schnelltest möglich – Nachweis erforderlich.
  • Gerne können Sie sich auch außerhalb der Öffnungszeiten auf unserer oben genannten Hotline melden. Sie erreichen uns von Montag – Sonntag in der Zeit von 9:00 Uhr – 20:00 Uhr. Oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter unter 0 75 52 – 80 95
7 Tage/Woche

Wir unterstützen die Stadt Pfullendorf noch weiter und überbrücken die offenen Tage Mittwoch und Samstag

Was muss ich tun, um mich testen zu lassen?

Die Termine für das Testzentrum „Zum Eichberg“ können einfach über den folgenden Link in unserem Online-Buchungssystem gebucht werden. Es werden Ihnen immer die möglichen nächsten freien Termine angezeigt.

Falls Ihnen eine Online-Terminvereinbarung nicht möglich ist, melden Sie sich telefonisch bei uns unter Tel. 01 74 / 8 04 19 77

Die Hotline 01 74 / 8 04 19 77 ist von Mo-So zwischen 9:00 Uhr – 20:00 Uhr erreichbar

Für betagte Menschen und Menschen mit Einschränkungen bieten wir Testzeiten nach individueller Vereinbarung an. Melden Sie sich unter folgender Mail-Adresse: bereitschaftsleitung(at)drk-pfullendorf.de , sprechen Sie uns unter 0 75 52 / 80 95 auf den Anrufbeantworter oder kontaktieren Sie unsere Hotline

WICHTIG – Bitte unbedingt beachten

• Ein Test am Mittwoch und Samstag beim DRK ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.
  • Alle Personen, die sich einem Test unterziehen wollen, müssen eine medizinische Maske (OP-Maske, FFP2 oder KN95/N95) tragen. Während der Testung muss lediglich die Nase freigemacht werden.
  • Pro Person ist die Abgabe eines Abnahmeprotokolls pro Testung notwendig. Das Abnahmeprotokoll werden wir aus Ihren Anmeldedaten ausfüllen.
  • Kinder zwischen 6-18 Jahren müssen eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorlegen.
    • Kinder unter 6 Jahren können leider nicht getestet werden. Wenden Sie sich hierfür bitte an Ihre Apotheke oder Ihren Hausarzt
  • Die getesteten Personen müssen nicht vor Ort auf das Ergebnis des Test warten, sofern kein Testnachweis gewünscht ist. Nach der Testung weden die getesteten Personen nur im Falle eines positiven Befundes benachrichtigt. Die Rückmeldung erfolgt innerhalb 60 Minuten via Telefon. Wenn man keine Rückmeldung erhält, ist der Befund negativ und Sie können beruhigt sein.
  • Sollte der Schnelltest positiv sein, können wir Ihnen unmittelbar einen kostenlosen PCR-Test zur Verifizierung anbieten

Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, die Testmöglichkeiten nur dann wahrzunehmen, wenn sie keine Krankheitssymptome aufweisen. Kontaktieren Sie im Zweifelsfall direkt einen Arzt.