2. DRK Ortsverein

Zum Eichberg 12
88630 Pfullendorf

Pfullendorfer - Tafel

Wir wollen Menschen mit geringem Einkommen und Menschen in Notlagen helfen!

Es gibt viele Menschen in Deutschland, die mit ihrem geringen Einkommen nicht bis zum Ende des Monats auskommen. Darunter sind auch viele Kinder und Jugendliche. Auf der anderen Seite wird ein sehr hoher Anteil der produzierten Lebensmittel weggeworfen.

Die Ziele unserer Tafel

• Die Schere zwischen Arm und Reich verkleinern
  • Die Verschwendung und den Müllberg verringern
  • Bindeglied sein zwischen Überproduktion und Unterversorgung

So funktioniert unsere Tafel

Wir organisieren die Verteilung überschüssiger Lebensmittel von Unternehmen und Einrichtungen. Helfer fahren zu den Lieferanten und holen die noch verwertbaren Nahrungsmittel ab. Danach werden die Waren aufbereitet, vorsortiert, ausgezeichnet und in mehreren Tagen in der Woche an Einkaufsberechtigte abgegeben.

Öffnungszeiten der Pfullendorfer Tafel:

Dienstag und Freitag von 15:00 bis 16:20 Uhr (je nach Farbe)

Wer erhält die Nahrungsmittel?

• Menschen, die auf Sozialhilfe angewiesen sind
  • Alleinerziehende und kinderreiche Familien die Unterstützung benötigen
  • Arbeitslose
  • Studierende
  • Menschen in akuten Notlagen

So können Sie helfen

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Tafel sind ehrenamtlich tätig. Wir suchen immer Menschen, die anderen Menschen helfen und sich für die sinnvolle Verwendung von Lebensmitteln einsetzen möchten.

So können Sie spenden

Unsere Unsere Tafel hat monatliche feste Kosten, beispielsweise für Miete, Fahrzeuge, Benzin, Telefon, Büro- und Verpackungsmaterial und vieles mehr.

Sie können uns mit Ihrer Spende unterstützen. Für Spenden bis 200 Euro akzeptiert das Finanzamt Ihren Überweisungsbeleg bzw. den Kontoauszug. Über 200 Euro stellen wir Ihnen sehr gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Spendenkonto:

DRK Pfullendorf

BIC: SOLADES1PFD

Oder auch online und bequem hier mit paypal....