2. Spenden, Mitglied, Helfer
  3. Finanzielle Spende
Spenden Foto: Zimmermann / DRK
Unsere Spendenkonten:
DRK Ortsverein Pfullendorf e.V.
Sparkasse Pfullendorf Meßkirch
Konto-Nr. 41 41 02
IBAN: DE83 6905 1620 0000 4 141 02
BIC: SOLADES1PFD
DRK Ortsverein Pfullendorf e.V.
Volksbank Pfullendorf
Konto-Nr. 50 12 12
IBAN: DE50 6909 1600 0000 50 12 12
BIC: GENODE61PFD

Direkt per paypal spenden

Gerne nehmen wir Ihre Spenden auch per Paypal an.

Ihre Spende unterstützt unsere Helferinnen und Helfer #imEinsatzfürPfullendorf oder auch unser Jugendrotkreuz und kommt direkt bei Menschen in Not an. Wir setzen sie dort ein, wo sie am nötigsten gebraucht wird.

Warum spenden?

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, Bekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Kapazitäten und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen immer von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne. Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede noch so kleine Spende, die wir zum Beispiel für geleistete Sanitätsdienste erhalten, stützt unser Engagement im Katastrophenschutz, im Sanitäts- und Rettungsdienst sowie im Blutspendedienst.

Wofür Sie spenden

Technische und medizinische Ausrüstung

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen kleinen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über technisches Equipment, wie Zelte, Beleuchtung, das auch sorgfältiger Pflege bedarf. Gerade für den Sanitätsdienst muss die medizinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss sie entsprechend gewartet und gelagert werden.

Ausbildung

Katastrophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Blutspende: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründliche Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Verwaltungskosten

Wir sind ein Ortsverein, der ausschließlich auf ehrenamtlichem Engagement basiert und aufgrund seiner geringen Größe ohne viel Bürokratie auskommt. Die Verwaltungskosten sind aus diesem Grund minimal.

Herzlichen Dank an alle Spender!